[>>]

7. Juni

Heute vor 64 Jahren kam der kleine Herr Wolfgang Sch. zur Welt, eine der ungustiösesten und unaufrichtigsten politischen Figuren der Zweiten Republik: jener Politiker nämlich, der – offenkundig ganz und gar von egomanischer Machtgeilheit umgetrieben – keinerlei Hemmungen zeigte, das Wählervolk ungeniert hinters Licht zu führen und sein Heimatland der internationalen Ächtung preiszugeben. Und damit das Ansehen Österreichs im Rest der Welt nachhaltig zu beschädigen.
    SPIEGEL43-08(SPIEGEL 43/08)
Durch das trickreiche taktische Manöver einer Zweckallianz mit einer Gruppierung politischer Mantafahrer und Rechtsüberholer gelangte Herr Sch. an die Spitze der österreichischen Bundesregierung, obwohl ihn drei Viertel aller Wähler gar nicht dort haben wollten. Eine Machtposition, an die er sich sieben Jahre lang hartnäckig anklammerte, was jegliche konstruktive Regierungsarbeit während der Dauer seiner Amtszeit faktisch lahmlegte. Hauptsache Bundeskanzler.
    “Macht war mir nie sehr wichtig.“  (Wolfgang Sch.) *
Hat der tatsächlich gesagt. Ja, der kleine Herr Sch. und die Wahrheit .. bekanntlich ein eigenes Kapitel.

herold - So, 11:41

je kleiner der politiker, umso größer die richtige sau.

nömix - Mo, 16:17

pathologe - So, 11:42

Unser Wolfgang S. ist ein wenig aelter. Aber der Artikel trifft es in vielen Punkten trotzdem.

cappuccina - So, 11:58

"Short people- they walk around telling great big lies"--- ;-)

testsiegerin - So, 18:40

ist strasser auch nur 1,40 groß?

nömix - Mo, 07:16

Grundsätzlich ist es ja politisch unkorrekt, sich über physische Defizite wie z. B. kümmerliche Körpergröße lustig zu machen – aber dazu kommt ja noch die unerhörte aufgeblasene Selbstgefälligkeit dieser hässlichen kleinen Männlein (wie besagter Herr Sch., oder etwa ein Herr M. – quasi sein noch läppischeres Abziehbild). Erinnern mich immer an diese Typen, die schon seinerzeit beim Schulsport keiner in der Mannschaft haben wollte und die deswegen immer übrig blieben und den Schiedsrichter spielen mussten. Und die sich selber aber deswegen für was besonderes hielten.
RokkerMur - Mo, 08:40

Da habe ich doch glatt den Miniführergeburtstag vergessen .
LOL
"Macht war mir nie sehr wichtig."
Sagt ein Herr der als Interimsinnenminister an seinem letzten Arbeitstag (zwischen Liese Prokop und Herrn Platter) gar nicht mehr aus der Herrengasse weg wollte.

nömix - Di, 13:01

.. unser kleiner Fürst “Meternich“ ;)

Der Amtsweg ist das Ziel.

Parteienverkehr

Ich erinnere...
Tasmanian - Mi, 23:02
Ich wüsste...
diefrogg - Mi, 17:49
was sie wohl...
textorama - Di, 17:06
"Die Alphabetisierung...
Serge K. (Gast) - Di, 13:20
Als ich das damals...
Schreibman - Di, 12:51

Amtsverkehr

counter

Fundamt

 

Salzamt