Verschenkblatt-Humor auf Kindergartenniveau
»Höret, was Erfahrung spricht: Glaubt niemals, dümmer geht es nicht!
Erfahrung lehrt: ein Stückchen dümmer geht es allemal noch immer.«
.(Martin Krassnig)
Erfahrung lehrt: ein Stückchen dümmer geht es allemal noch immer.«
.(Martin Krassnig)
Immer wenn man meint, die Dummheit in diversen österreichischen Verschenkblattredaktionen könne einen nimmer überraschen, kommt zuverlässig einer daher und beweist das Gegenteil.
Um den erweiterten Euro-Abgasnormen zu entsprechen, sollen neben Lkw und Bussen ab 2014 auch neuzugelassene Diesel-Pkw mit Abgaskatalysatoren ausgerüstet sein, welche mit AdBlue® betrieben werden, einer Lösung aus Wasser und synthetischem Harnstoff (Carbonyldiamid).
Harnstoff, haha. Es braucht schon ein spezielles Humorverständnis, das für so witzig zu finden um darüber mit der Schlagzeile loszugackern:
Was in Wasser aufgelöster Harnstoff mit („Pinkel-“, haha) Diesel zu tun haben soll, muss man nicht verstehen. Ebenso wenig, was der Verschenkblatt-Kindergartenhumorist im Artikeltext daherschwafelt:
» Die künftig vorgeschriebenen minimalen Emissionswerte der Motoren können nur erfüllt werden, wenn neben Diesel auch Harnstoff mitverbrannt wird. Der verwandelt nämlich Stickoxide in den Abgasen in Wasserdampf und unbedenklichen Stickstoff. |
Die Harnstoff-Wasser-Lösung wird zur chemischen Abgasreinigung im Katalysator eingesetzt. Wie das denn hergehen soll, wenn die »neben Diesel mitverbrannt wird«, muss man ebenfalls nicht verstehen. Frei erfundenes
nömix - 2013/01/16 11:49