Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

7. Mai

Heute ist Weltlachtag, kein Witz.*)

Zufall oder auch nicht, im aktuellen VDD-Newsletter versuchen sich die Kollegen Dreh­buch­autoren grad an einer kritischen Analyse des »Deutschen Humors«.

Deutscher Humor. Erinnert irgendwie an Schwedischen Rotwein. Finnische Ricola. Öster­rei­chischen Spitzenfußball. Sowas in der Art.

*) Blondinenwitz, erzählt von Kollegen S.:
    Was macht eine Blondine, weil sie unbedingt zum Film will?
    Sie geht mit dem Drehbuchautor ins Bett.

In 30 Tagen um die Welt, 4. Tag


.. St. Pölten : Metropole an der Traisen

Im Jahre 1986 avancierte St. Pölten a.d. schönen Traisen zur nie­der­österreichischen Landeshauptstadt, eine internationale Aus­schrei­bung für ein Konzept zum Neubau des sog. »Regie­rungs­viertels« fand statt, künftiger Verwaltungssitz der nö. Landesregierung. Die Einreichung eines japanischen Architektenkonsortiums schaffte es leider nicht in die engere Auswahl, weil es a priori an der Realisierbarkeit scheitern musste: die Herrschaften aus Fernost hatten offen­bar im Vorfeld der Projektierung die topographischen Gegebenheiten mangelhaft recher­chiert. Ihr kühner Plan sah die Errichtung des Regierungsviertels auf einer künstlich an­ge­leg­ten Insel in der Traisen vor, die durch St. Pölten fließt, eine Art Klein-Manhattan in Mittel­europa – her­zige Idee, wenn man die Traisen kennt:

Foto: Traisen, Windpassing b. St. Pölten/NÖ (mit künstl. Inseln)
.
(Unsere Reise verzögerte sich erheblich, weil wir in St. Pölten in einer Kolonne hinter einem Zwirnscheißer besonnenen Verkehrsteilnehmer hinterdrein fuhren, welcher im Ortsgebiet konsequent mit 40 km/h einhergogelte. In einer 70er-Zone beschleunigte er sodann zügig auf eine Endgeschwindigkeit von atemberaubenden 55 km/h.
Besagter Verkehrsteilnehmer hatte das Kennzeichen: »PL ∙ MACH 1«. Nicht gelogen. Nomen est omen.)