Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Freitagstexter, Preisvergabe

Danke an alle Teilnehmer für die zahlreichen Beiträge zum Freitagstexter-Bewerb.

Preiswürdig waren auch dies­mal wieder viele Beiträge, es kann freilich nur einer als Preisträger benannt werden, so will es das Reglement.

Wiederum höchst erheiternd war ein Beitrag von Kollege Pathologe, selbiger hieramts in einem vergangenen Bewerb überdies als Publikumspreisträger nominiert war, des­wegen möchte ich hier den Wanderpreis weiterreichen für seinen Text:

»Trotz Verpflichtung des jungen Jopi Heesters als Werbeträger konnten sich selbstgebatikte Strickschlittschuhe nie richtig auf dem Markt durchsetzen.«

In 30 Tagen um die Welt, 50. Tag

derklaa ist eine kleine Gemeinde im niederösterreichi­schen Marchfeld und hat 186 Einwohner, sowie ein eigenes Ge­mein­dewappen.

Erstmals urkundlich erwähnt wurde Aderklaa im Jahre 1250 in einem »Verzeychniß allerley erwæhnungsunwerther Orthschaften, sæmmetliche mit eynem A beginnen«.

Die Gegend rund um Aderklaa besteht ausschließlich aus Gegend, es gibt keine Sehens­wür­digkeiten. Einzige Sehenswürdigkeit in Aderklaa wäre der Bahnhof, wenn es dort einen gäbe. Gibts aber keinen.



(Der Vorschlag »Verbringen Sie Ihren Urlaub in Aderklaa« erscheint ähnlich bizarr wie »Ver­bringen Sie Ihren Urlaub auf dem Kundenparkplatz eines Abholgroßmarkts«.)