Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Mathematisches

Österreichs auflagenstärkstes Volksbildungsorgan berichtet:
(Kronen Zeitung)

Mehr als 5 Promille, das ist heftig. Ab einer Blutalkoholkonzentration von etwa 4 Pro­mille fällt man für gewöhnlich ins Koma, 5 Promille überleben die wenigsten. Schwer vorstellbar, in diesem Zustand noch ein Auto stehlen zu wollen. Hier die Erklärung:
Gemeinsam. Das ist sehr pfiffig ausgerechnet: weil jeder von den beiden 2,5 Promille intus hatte, folglich hatten die zwei gemeinsam 5 Promille – Adam Riese lässt grüßen.

(»Mehr als dreieinhalb Meter! So groß waren zwei Tagelöhner aus Ungarn usw. ..«)

Sensationelles

ÖSTERREICHs auflagenzweitstärkste Verschenkzeitung kolportiert:
STERREICH)

Das ist natürlich blanker Unsinn: würde das so zutreffen wie es da steht, müsste der kom­plette Mars von einer 23 Kilometer dicken Schicht aus (gefrorenem) Wasser be­deckt sein, wie sich leicht ausrechnen* lässt. Natürlich enthält keineswegs »der Mars« einen Wasseranteil von rund zwei Prozent, wie uns der Artikeltext weismachen will, sondern ledig­lich eine ein­zel­ne untersuchte Bodenprobe an seiner Oberfläche.
________________________________
(Wenn der Kollege.Thomas sowas liest,
schlagt sichs wieder auf seinen Blutdruck ;)