Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Alle Jahre wieder ..

.. wird vom Bundeskriminalamt eine aktuelle Kriminalstatistik ver­öffent­­licht, und alle Jahre wieder tischt Österreichs auflagenzweitstärkste Verschenk-Dreckspos­tille zu­ver­lässig die im­mer­gleichen Lügenmärchen dazu auf – wie auch heuer:
.
STERREICH)
.
Auf den gleichen Haufen scheißt In die gleiche Kerbe schlägt heuer ebenfalls Österreichs auf­la­gen­stärk­ste Verschenkdreckspostille, und titelt mit dem Aufmacher:
.
(Heute.at)
.
Und so schaut die Kriminalstatistik für 2016 aus, wie vom Bundeskriminalamt veröffentlicht:
.

.
Im Vergleich mit den Kriminalstatistiken der vergangenen paar Jahre ist also keinerlei sig­ni­fi­kan­ter Unterschied zu erkennen: kennt man eine, kennt man alle. Dasselbe gilt freilich auch für Öster­reichs beide auflagenstärksten Verschenkdreckspostillen.

Hippothetisches

In Spanien gibts angeblich eine weithin gebräuchliche Redensart: »Das Leben ist kein Pferde­rennen.« – und angeblich weiß dort keiner, der sie gebraucht, zu erklären was damit über­haupt gemeint sein soll. Das mag einem freilich spanisch vorkommen. Eine hieramts kol­por­tier­te Lebensweisheit wiederum besagt:
    Aus einem Leberkäs kann man kein Rennpferd machen.
    Umgekehrt schon.
Kollegin Quer zitiert eine Gedichtstrophe von Joseph von Eichendorff (1788-1857):
    »Ein wildes Ross ist’s Leben,
    Die Hufe Funken geben,
    Wer’s ehrlich wagt, bezwingt es,
    Und wo es tritt, da klingt es!«
Herrn von Eichendorffs Postulat wollen wir allerdings nicht unwidersprochen lassen, wie im fol­gen­den dargelegt:
    Wer meint, das Leben galoppiert
    stets wie ein wildes Ross, der irrt.
    Oft ist das Leben aber längst
    kein feuriger Araberhengst,
    sondern schleppt mühsam hin sich wie
    ein lahmer Gaul ohne Esprit:
    die Sporen gibt dem Ross des Lebens
    in diesem Fall man bloß vergebens.
    Zur Bestform schafft manch Klepper es
    post mortem erst: als Leberkäs.