✉ 0 - Aufgelesenes (CLXII)
(Süddeutsche) (Westfalenpost) (Kronen Zeitung) (Kronen Zeitung)…
(Süddeutsche) (Westfalenpost) (Kronen Zeitung) (Kronen Zeitung)…
Ein hintangefügtes Genitiv-s bei Personennamen, welche bereits durch einen voranstehenden Artikel in den Genitiv gesetzt werden, wurde schon zu Zeiten eines Goethe (also nicht: »zu Zeiten eines Goethes«) als falsch angesehen: Goethe selbst strich deshalb in der späteren Überarbeitung seines Romans “Die Leiden des jungen Werthers“ das Genitiv-s aus dem Titel. Heutzutage kann ein falsches […]
Schon seinerzeit beliebten die Leute in Ägypten das Bier gern zu genießen: dies gilt heut’ als erwiesen und lässt sich überprüfen anhand der Hieroglyphen. Zu Ehren bauten sie dem Bier (wer’s nicht gewusst hat, liest es hier:) die großen Bieramiden. Und alle war’n zufrieden.…
Da geistert diese olle Wiedergänger-Kamelle über einen Mann mit zwei Penissen seit ewigen Zeiten durch die Klatsch- & Quatschpresse, nun kramt die New York Post den wiederum hervor und wärmt den alten Schmarrn neuerlich auf. Draufhin geht der Fremdcontent-copy&paste-Beauftragte von Österreichs Verschenk-Quatschblatt Nummer 1* her und copypastet den Schmarrn, indem er den durch ein Übersetzungsprogramm laufen lässt und […]
.. oder: »Dinge sind lustig, bis sie es nicht mehr sind.« (Woody Allen) Wenn in Österreich ein Politiker eine unterschiedliche Meinung als ein anderer Politiker vertritt und dies der Öffentlichkeit zur Kenntnis bringt, dann bringt Österreichs Verschenkblatt “NUMMER 1“ der Öffentlichkeit dies zur Kenntnis mit der Standardvokabel: (alle: ÖSTERREICH.at)…
Heute ist der Schweizer Nationalfeiertag. »Die Schweiz ist ein exotisches Land, wo man trotzdem ohne Jetlag hinfliegen kann.« (Alfred Dorfer) Auch die Sprache ist exotisch. (Haben Sie gewusst, dass die Schweiz doppelt so groß ist wie die Niederlande?Man müsste sie nur bügeln.)…