Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Grün oben

Da gibts diesen Witz: Kommt ein Partieführer von der MA 42 ins Beisl und bestellt ein Bier. Während er sein Bier trinkt, ruft er von Zeit zu Zeit zur Ein­gangstür hinaus: »Grün oben!«, nach einer Weile wieder: »Grün oben!« usw. – Fragt ihn der Wirt, warum er das macht, sagt er: »Die Schani setzen draußen Alleebäume ein, und ich weise sie ein, welches Ende nach oben gehört.«

Der Partieführer von der MA 28 hat offenbar verabsäumt, seinen Schani bei der Verkehrszeichenmontage einzuweisen: »Spitz unten!«

(1040 Wien, Weyringergasse)

(Frage an Radio Schilda: Wird aus einer Nachrangtafel eine Vorrangtafel, wenn sie ver­kehrt herum montiert ist?)

Selber schuld

Falls Sie sich schon mal gefragt haben, wer eigentlich dafür verantwortlich ist, dass man in den Medien allenthalben nix wie Schund & Schmarrn & inhaltsleeren Quatsch zu lesen und zu sehen kriegt:

Die Leser und Zuschauer sind selber schuld an dem Mist, den sie vorgesetzt kriegen, na also. Die Medien können gar nix dafür, weil die vom Publikum ja gesteuert werden.

Diese Argumentation ist nicht minder läppisch, als würde ein Koch den schlechten Fraß, den er den Leuten auftischt, damit rechtfertigen, dass ihn die Leute ja fressen. Die Leute wären also für den schlechten Fraß selbst verantwortlich, indem sie den Koch steuern, weiter schlecht zu kochen.

Die Medien, willenlose ferngesteuerte Marionetten des Publikumsdiktats? Wie erbärm­lich. Man weiß kaum, wen man mehr bedauern soll: die armen Medien, oder das arme Publikum.